PON von Regensdorf ist eine kleine Hobbyzucht die Hunde leben mit uns im Haus!

website translator plugin  
Ursprungsland  Polen
Wiederristhöhe  
Hündinnen 42-46 cm
Rüden 45-50cm
Verhältnis  
Körperhöhe zu länge 9:10

 

Allgemeine Erscheinung und Verhaltensmerkmale

Der Polnische Niederungshuetenhund ist von mittlerer Groesse, gedrungen, kraeftig, muskuloes, mit langem und dichtem Fell, von lebhaftem aber gemaessigtem Temperament, wachsam wendig, intelligent, ausgestattet mit gutem Gedaechtnis und Aufnahmebereitschaft. Er ist widerstandsfaehig gegenueber unguenstigen klimatischen Gegebenheiten.

Typus
Der Hund muss den Typus eines Gebrauchshundes bewahren; infolge dessen darf seine Koerpergroesse den Standard nicht unterschreiten; er darf weder zu schwach noch zu empfindlich sein.
Verwendung

Leicht zu fuehren, er arbeitet als Huete- und Wachhund. In das staedtische Leben versetzt ist er ein guter Begleithund. Gut gepflegt gibt ihm sein Haarkleid ein anziehendes und interessantes Aeusseres